CONTEXT

CONTEXT Nr. 57

Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck an der neuen Mitgliederschrift CONTEXT Nr. 57, die im Sommer erscheinen soll. 


Redaktionsschluss            war der 30. April 2020. 

Meldet euch, wenn es etwas NEUES gibt ! z.B. für die FAMILIENECKE - dann für die Winterausgabe ! 


!!! Bitte auch ggf. die neue Anschrift angeben - zahlreiche Briefe kommen immer wieder als unzustellbar zurück !!! 


Die Ausgabe Nr. 56 enthielt u.a. folgende Themen:

Infrastruktur in Äthiopien (Bericht von Martin Dennemark)

Eine Stadt, zwei Welten _ unterwegs in Cajamarca, Peru (Malte Joeres)

Erinnerungen an Herrn Schäper (Sonja Föckel)

Wasser für Kashitu (Sophie Hagedorn)

Reise mit dem Bundespräsidenten (Charlotte Winkler)

Shalom ve Ma Nishma? (Thomas Rüther)

Ein Jahr im Paradies (Kristina Heimes)

                sowie weitere spannende Berichte …..

Das CONTEXT-Team

Das sind wir...

Werner Schmidt

Redaktion

Lehrer am Priv. Mauritius-Gymnasium Büren seit 1983, Geschäftsführer VEM, Gründungsmitglied VEM


Annika Mehring

Redaktion, Layout, Editoring, Design

Ich heiße Annika Mehring, bin 19 Jahre alt und habe 2019 mein Abitur am Mauritius­-Gymnasium absolviert. Bereits seit einiger Zeit schreibe ich Berichte für die CONTEXT und die Schulhomepage des Mauritius­-Gymnasiums. Nun werde ich nicht nur weiterhin in der Redaktion tätig sein, sondern als Layouter auch den essenziellsten und zugleich wohl umfangreichsten Posten im CONTEXT­-Team übernehmen und freue mich ganz besonders, für die Gestaltung unserer Ehemaligenzeitschrift zuständig sein zu dürfen. Neben Design, Kunst und Architektur interessiere ich mich außerdem für Sprachen und Geschichte und liebe es zu reisen.


Ariane-Isabelle Götte

Designierte Chefredakteurin

Um mich Ihnen kurz vorzustellen, mein Name ist Ariane-Isabelle Götte, ich bin 18 Jahre jung und absolvierte 2019 mein Abitur an unserem Mauritius-Gymnasium.

Ich befinde mich in meinen ersten Semestern meines Lehramtsstudiums (Gymnasium-Gesamt) mit den Fächern Mathematik und Geschichte und widme mich zudem mit großer Begeisterung der Musik, der Literatur sowie meinem ehrenamtlichen Engagement.

Es erfreut mich ganz besonders, dass man mir nun außerdem die Verantwortung der Chefredakteurin der CONTEXT übertragen hat.


Harald Cebulla

Umschlaggestaltung

Abi 1989


Druckerei Axel Zimmer

33142 Büren-Wewelsburg


Sprachgewandt? Eloquent? Nicht auf den Mund gefallen? Dann suchen wir genau dich!

Zur Unterstützung unseres Redaktionsteams suchen wir dringend weitere (jüngere) Mitarbeiter sowie Beiträge zu folgenden Themen: Studienorte, Vorstellung von Berufsfeldern, Wiedersehens- und Jahrgangstreffen, Anekdoten aus der Schulzeit.... Bitte melde dich entsprechend bei der Redaktion der CONTEXT (siehe unten). Wir freuen uns auf dich.

CONTEXT-Redaktion

Unsere Kontaktdaten

CONTEXT-Redaktion

Burgstraße 2 

33142 Büren

02958/404

context@mauritianer.de